Stein


A k t u e l l e s


Hedehusum hat eine "Partybank"

Ein Bericht von Elke Nickels:


Es war soweit, der Gruppenleiter der Paritätischen Werkstatt für behinderte Menschen, Martin P. mit seinen Helfern hatte die von uns bestellte Pausenstation, oder auch Partybank genannt, die auf dem Spielplatz bei uns in Hedehusum ihren Platz finden soll, fertiggestellt.

Wolfgang W. und viele fleißige Helfer aus der Werkstatt verluden die sogenannte Pausenstation auf einen Hänger und die Fahrt ging von Richtung Oevenum nach Hedehusum. Ich folgte, mit dem Fotoapparat in der Tasche.

Wolfgang und ein paar seiner Truppe waren zuerst am Ort.

Wolfgang, der früher in Oldsum beheimatet war, war an diesem Flecken auf Föhr noch nie gewesen. Martin, der kurze Zeit später ankam, kannte den Ort und auch den Spielplatz, vor allem aber den Weg zum Strand. Wahrscheinlich ist der Platz aus der Luft, wovon Wolfgang manchmal auf die Insel Föhr sieht, doch recht klein.

Martin ging gleich auf dem Hänger, und rief, "Männer" alle herkommen und anfassen, und alle behinderten Mitarbeiter sprangen gleich um ihm die schwere Station vom Hänger zu helfen. Jede Hand packte an.

Dann wurde die Station aufgestellt. Nun wurden alle beordert sich hinzusetzen oder hinzustellen, damit ein wunderschönes Foto entstehen konnte.Ich finde, es war so nett anzusehen, wie alle mit anpackten, und wie bereitwillig alle sich dann setzen bzw. stellten. Das ist schon einen kleinen Bericht für unsere Homepage wert.

Die "Pausenstation" haben wir von einem Teil unseres Erlöses aus dem Sommer-Straßenfest gekauft.



Die Paritätische Werkstatt für behinderte Menschen in Oevenum nimmt gerne noch Aufträge für solche Pausenstation an.

Ruft einfach dort an, entweder direkt in der Holzwerkstatt bei Martin oder ruft mich doch einfach an:
Tel. 04681-7482-0



Winterfest Februar 2006

Dorffest Juli 2005

Dorffest Juli 2004

Adventsmarkt 2002

Dorffest August 2001

Strandreinigung April 2001

Neues WC in Hedehusum 2001

Wintereinbruch Februar 2001

Biikenbrennen Februar 2001

Sturmflut Dezember 2000